Maßnahmen zum Schutz unserer Teilnehmer

Hygienekonzept zur European Heat Pump Summit

Persönliches Networking? Aber sicher!

Das HIER gewinnt! Wir freuen uns sehr, Sie wieder persönlich im Messezentrum Nürnberg zu begrüßen. Die NürnbergMesse hat gemeinsam mit der Bayerischen Staatsregierung und den bayerischen Messegesellschaften ein tragfähiges Hygienekonzept entwickelt, das Sie auf dieser Seite nachlesen können. Basis sind die im Rahmenkonzept des Bayerischen Wirtschaftsministeriums für Tagungen, Kongresse und vergleichbare Veranstaltungen genannten Sicherheits- und Hygieneregeln zum Infektionsschutz.

Im Überblick: So gelingen sichere Tagungen und Kongresse in Nürnberg:

• Jeder wird angehalten, wo immer möglich zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
  • Maskenpflicht Indoor: Medizinische Gesichtsmaske für Personen ab 6 Jahren. Ausnahme: An festen Sitz- oder Stehplätzen, soweit zuverlässig ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen gewahrt wird. Hierunter fällt auch die von der NürnbergMesse angepasste Tagungs- und Kongressbestuhlung.
  • Outdoor keine Maskenpflicht: Ausnahme: Eingangs- und Begegnungsbereiche, bei denen es zu einer sogenannten Flaschenhalsbildung kommen und dadurch der Mindestabstand von 1,5 m nicht zuverlässig eingehalten werden kann.
  • Online-Registrierung und Zutritt nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen ("3G")
  • Gastronomie und Catering: Ausstellercatering am Stand unter Berücksichtigung des Hygienekonzepts - Stand: 18.11.2021 Gemäß dem bayerischen Gaststättenhygienekonzept

Aktuelle Einreisebestimmungen für Ihren Tagungs- und Kongressbesuch haben wir hier für Sie zusammengestellt: www.nuernbergmesse.de/de/einreisebestimmungen

Nützliche Informationen und Links für Ihren Aufenthalt in Nürnberg finden Sie Infoblatt "Willkommen in Nürnberg" - Re-Experience Live hier.

Wir bleiben für Sie, unsere Kunden und Partner, am Ball und informieren Sie an dieser Stelle kontinuierlich über die geltenden Regelungen.

1. Safe together

2. Service for Safety

3. Safety Advice

4. Safety Guidance

Aktuelle Version des Hygienekonzepts zum European Heat Pump Summit - Stand: 13.10.2021

Kontakt

Melden Sie sich gerne, wenn Sie Fragen zu den Maßnahmen oder der Sicherheit haben – wir sind für Sie da!

In Kontakt treten