„Die POWTECH ist weiter für Sie da“

Logo POWTECH 2022

Am heutigen Dienstag wäre die POWTECH 2020 gestartet – wenn nicht die außerordentlichen Umstände des Corona-Jahres 2020 eine internationale Live-Veranstaltung im Messezentrum Nürnberg aktuell noch verhindert hätten.

Heike Slotta, Executive Director Exhibitions, NürnbergMesse GmbH: „Die POWTECH ist das große Familientreffen der Pulver- und Schüttgutexperten aus aller Welt. Hoch international, dynamisch und voller großer Anlagen und Maschinen zum live Ausprobieren und Erleben. Auch wenn wir diesen einzigartigen Charakter der POWTECH dieses Jahr vermissen müssen, geht er uns nicht verloren: Wir planen bereits mit Hochtouren an der POWTECH 2022, dann wieder zusammen mit dem PARTEC-Kongress.“

Beate Fischer, Leiterin POWTECH, NürnbergMesse GmbH: „Die Liste meiner einzigartigen POWTECH-Erinnerungen und Begegnungen ist lang – und Ihnen wird es nicht anders gehen. Eigentlich hätten heute, morgen und übermorgen wieder unzählige neue Momente hinzukommen sollen. Doch für eine erfolgreiche und internationale POWTECH sind die Auswirkungen der Pandemie, besonders auf das Reiseverhalten und auf die wirtschaftliche Lage noch zu immens. Die POWTECH ist aber weiter für sie da: Ab November machen wir mit unserer Webinar-Reihe POWTECH Virtual Talks weiter. Im Oktober erscheint das erste POWTECH World Magazine. Und die Veranstaltungen der POWTECH World in China und Indien stehen für 2021 in den Startlöchern!“

Die nächste POWTECH findet vom 26. bis 28. April 2022 im Messezentrum Nürnberg statt, turnusgemäß dann wieder parallel mit dem PARTEC-Kongress für Partikeltechnologie. Alle Informationen zur POWTECH und zu den Virtual Talks unter: http://www.powtech.de/